Inhaltsverzeichnis
- Schritt 1: Erarbeiten Sie Ihre Geschäftlichen Ziele Im Bereich Fotografie
- Betonen Sie Nicht Die Ausrüstung

Oft ist es hilfreich, sich ein wenig unter die Gäste mischen zu können, denn das beruhigt die Leute und sorgt für bessere Bilder. Unternehmensfotografie, die manchmal auch als Geschäftsfotografie bezeichnet wird, hilft Unternehmen dabei, eine positive Wahrnehmung von sich selbst und ihrer Geschäftstätigkeit zu schaffen. Trotz der Tatsache, dass das Wort „Unternehmen“ an große, multinationale Organisationen erinnert, kann Unternehmensfotografie von jedem Unternehmen verwendet werden, von einem kleinen Einzelunternehmen bis hin zu den größten Konzernen der Welt. Wenn Sie beispielsweise Tierfotograf sind, könnten Sie auf Hundeausstellungen viele potenzielle Kunden finden.
Jeder möchte großartige Fotos von wichtigen Tagen oder alltäglichen Erinnerungen. Lesen Sie unseren einfachen Leitfaden zur Gründung eines Fotografieunternehmens, damit Sie Ihre kreativen Fähigkeiten weiterentwickeln und gleichzeitig ein Nebeneinkommen erzielen oder eine Vollzeitkarriere starten können. Professionelle Fotografie ist teuer und der Kauf einer eigenen DSLR-Kamera und Ausrüstung ist eine ziemliche Investition – eine Investition, die viele kleine Unternehmen nur schwer rechtfertigen können.

- Darüber hinaus wurde VSCO durch seine schönen, ikonischen voreingestellten Filter berühmt, die es Ihnen allesamt ermöglichen, Ihrem Social-Media-Feed Konsistenz zu verleihen, um Ihr Branding zu verbessern.
- Sie können auch lernen, wie Sie ein Fotogeschäft gründen, indem Sie Ihre Bilder online verkaufen.
- Wir wissen, dass Inhaber von Fotounternehmen einzigartigen Risiken und Herausforderungen gegenüberstehen.
- Wenn Sie Ihre Marketingstrategie verbessern möchten, gehen Sie dorthin, wo sich Ihre Zielkunden aufhalten.
- Die Ermittlung Ihrer Preise kann der wichtigste Teil Ihres Geschäftsplans für Fotografie sein.
Wir haben mehr als 200 Jahre Erfahrung und unsere Spezialisten sind bereit, Ihnen bei jedem Schritt zu helfen. Ob es darum geht, ein Angebot für Eventfotografie eine Fotoversicherung einzuholen oder einen Anspruch geltend zu machen, wir halten hinter Ihnen. Das Programm „Professionelle Fotografie“ bereitet Sie auf den Berufseinstieg als professioneller Fotograf vor. Auf dem heutigen Markt braucht es mehr, um ein professioneller Fotograf zu sein, als nur ein schönes Bild zu machen. Von erfahrenen Branchenprofis unterrichtet, lernen Sie die grundlegenden Konzepte, Techniken und Prozesse kennen, die von Fotografen von den Anfängen der Fotografie bis heute verwendet wurden.
Schritt 1: Erarbeiten Sie Ihre Geschäftlichen Ziele Im Bereich Fotografie
Wie Sie den verschiedenen Arten der Unternehmensfotografie entnehmen können, die wir besprochen haben, ist es hilfreich, Fähigkeiten in der Porträtfotografie, in der Produktfotografie und in der Eventfotografie zu haben. Sie fotografieren manchmal in einer kontrollierten Studioumgebung, drinnen bei allen Arten von Licht oder im Freien. Das bedeutet, dass Sie ein besserer Unternehmensfotograf werden, wenn Sie so viel Erfahrung wie möglich beim Fotografieren verschiedener Motive in diesen verschiedenen Szenarien haben. Alle Geschäftsinhaber sollten einen Businessplan schreiben – das schließt auch Solo-Fotografie-Unternehmen ein.
Betonen Sie Nicht Die Ausrüstung
Wenn Sie planen, eine Karriere als Freiberufler zu beginnen, brauchen Sie einen Plan. Fotografieren ist nicht nur ein beliebtes Hobby; Es kann ein legitimes Geschäft sein, vorausgesetzt, Sie haben eine Leidenschaft dafür, zeitlose Erinnerungen festzuhalten. Die Gründung eines Fotografieunternehmens erfordert genauso viel Hingabe wie jedes andere Unternehmen, aber der Bonus ist, dass Ihre Arbeit tiefgreifend und berührend sein kann. Während das Posten Ihrer Fotos in sozialen Medien hilfreich sein kann, möchten Sie vielleicht Ihre kleine Unternehmenswebsite erstellen. Wenn Sie Ihre eigenen Immobilien im Internet anbieten, schaffen Sie eine zentrale Ressource für Interessenten, um Ihre Arbeit zu sehen und Sie zu kontaktieren.
Von beschädigter Ausrüstung bis hin zu Verletzungen von Kunden in Ihrem Studio ist es wichtig, dass Sie Ihr Unternehmen mit einer Versicherung für das Fotografiegeschäft vor verschiedenen Risiken schützen. Die Hauptkosten fallen beim Kauf von Ausrüstung an, darunter eine gute Digitalkamera, Objektive und Beleuchtungsausrüstung. Glücklicherweise ist dies ein Bereich, in dem Sie nicht viel Geld ausgeben müssen. Mit einem Website-Builder wie Pixpa können Sie eine Online-Portfolio-Website für nur 7 US-Dollar pro Monat erstellen. Es gibt zahlreiche Modezeitschriften wie Vogue, Elle, Harper's Bazaar und mehr. Je nachdem, welche Art von Fotograf Sie sind – Modefotograf, Hochzeitsfotograf – können Sie einen Artikel oder einige Ihrer fabelhaften Fotos zu diesen Magazinen beitragen.